> Home > Neuigkeiten > 2012 gibt es 100 Mio. für thermische Sanierung 
< zurück

NEUIGKEITEN

16. Nov 2011

2012 gibt es 100 Mio. für thermische Sanierung

Der Sanierungsscheck aus dem Jahr 2011 ist zu 93% ausgeschöpft. 2012 kommt ein neuer. Fördervolumen: 100 Millionen Euro.


 

Fünf Millionen Euro stehen für private Förderwerber aus dem Sanierungsscheck 2011 noch zur Verfügung - dann ist er zur Gänze ausgeschöpft. 2012 wird er neu aufgelegt werden, allerdings mit überarbeiteten Kriterien. Das Volumen dürfte aber mit 100 Mio. Euro unverändert bleiben.


Das Wirtschaftsressort habe heuer mit den 100 Mio. Euro rund 840 Mio. Euro an Investitionen ausgelöst, davon 680 Mio. Euro im privaten Bereich. Für 2012 erarbeite man neue Förderkriterien, die bis Dezember dieses Jahres vorliegen sollen. Es soll teilweise neue Förderschwerpunkte geben, etwa bei Teilsanierungen und der Sanierung denkmalgeschützter Gebäude.

 

Ihr Energieberater wird Sie weiter informieren!

Follow me on FACEBOOK

www.facebook.com/ihrenergieberater.at

 





Telefon+43 (0)676 / 35 64 205
Emailskodler@ihrenergieberater.at

Jakob SkodlerSanierungsscheck 2018KontaktaufnahmeLogin